Pilates personal Training, Pilates mat - und Ballett classes


Pilates personal Training


Im Alltag fehlen uns Momente, in denen wir uns bewusst und gezielt körperlich und seelisch stärken und regenerieren können. Ein individuell abgestimmtes Pilates Training an den Geräten nach der Methode von Joseph Pilates (1880-1968) ist ein ganzheitliches Körpertraining, welches das Körperbewusstsein stärkt, die tief liegenden Muskelgruppen strafft, die Flexibilität fördert und für eine korrekte, gesunde Körperhaltung sorgt. Die Bauchmuskeln, die mittlere Rückenmuskulatur und der Schultergürtel dienen als Zentren der Kraft (Power house).

Personal Training wendet das Bodentraining (Mat) und die Geräte: Cadillac, Reformer, Chair und High Barrel, an. 


Pilates Mat Class


Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Die fliessenden, meditativen Übungen wirken sich entspannt und beruhigend auf das Wohlbefinden aus. Die Pilates Methode eignet sich für Personen jeglichen Alters und körperlicher Verfassung. Für Männer und Frauen.

Schon vor rund 90 Jahren haben Tänzer und Athleten ihre Körper durch das gezielte Training nach Joseph Pilates kräftiger, elastischer und geschmeidiger gemacht. Heute empfehlen zahlreiche Ärzte dieses effiziente Training zur Remobilisierung und zur präventivmedizinischen Anwendung.

Mat Class wird in kleinen Gruppen persönlich und professionell betreut und ist mit Musik begleitet.



Ballett für Erwachsene


 Ballett für Erwachsenen Anfänger BALLETT FIT ist die perfekte Klasse für Erwachsene, die schon immer mal Ballett ausprobieren wollten!  Für diese Stunde brauchen Sie auch gar KEINE Tanzerfahrung mitzubringen. Mit Ballett Fit erfahren Sie alle Vorteile eines Balletttrainings inkl. Fitness.

Es ist allgemein bekannt, dass Ballett eine äusserst effektive Form ist, fit zu bleiben. Ballettänzer beweisen es. Ballett schult und trainiert auf behutsame Weise das Gleichgewicht, die Kraft, die Flexibilität, die Haltung, das Gedächtnis*, die Koordination, Anmut und Kreativität.

Es beinhaltet und vereint eben diese Vorteile, indem es einfache Stretching und Ballett Positionen in Form von Low Impact Übungen für Erwachsene bietet. Sie erfahren dadurch ein ganz neues Körpergefühl. Die Freude am Tanzen kommt auch nicht zu kurz, denn zu wunderbarer klassischer Musik und bekannten Melodien werden kurze Choreographien einstudiert.

* Studien haben bewiesen, dass ein Training mit Musik und Tanz das Gehirn positiv beeinflusst und dadurch das Denken und die Gedächtnisleistung gesteigert werden kann!


So findet man uns

Alte Landstrasse 153, 8706 Meilen, Busstation Dollikon, info@kibameilen.ch, Anmeldungen 076 411 41 81, Administration 044 923 41 81 (Di 9-12, 15-18 Uhr)