Team


Anna Simondi

Klassisches Ballett / Pilates mat class und personal training / Choreographie / Direktion

Die diplomierte Balletttänzerin des Teatro alla Scala di Milano war 12 Jahre auf den Bühnen der Opernhäuser Düsseldorf und Zürich (Zürcher Ballett) und an unzähligen Gastspielorten als Solistin und Halbsolistin zu sehen. Später war sie Solistin bei den Movers in Zürich und bei der Cathy Sharp Company, Basel. Heute ist die zweifache Mutter, ausgebildete und zertifizierte Pilates contrology Lehrerin, Inhaberin und Direktorin der TAnZ Akademie rechter Zürichsee GmbH. Als Ballettmeisterin trainiert sie den Spitzensportnachwuchs der Rhythmischen Gymnastik beim Zürcher Turnverband ztv. Sie ist Initiatorin, Mitbegründerin und Trainingsleiterin der swiss offspring ballet association.

Alle zwei Jahre führt sie Regie und choreographiert die Vorstellungen der TanZ Akademie. Anna Simondi-Imwinkelried hat zeitgenössische und klassische Choreographien in ihrem Repertoire. Während ihrer aktiven Karriere arbeitete sie mit international renommierten Choreographen, wie z.B.: M. Béjart, R. Petit, H. Spoerli, P. Bortoluzzi, P. Wyss, I. Meassine, E. Walter, U. Scholz, B. Bienart, J. Craniko, L. Hoche, G. Balanchine, H. van Manen, V. Nijinsky, M. Ek, N. Christie, etc.

 






Ilona Kannewurf

Hip Hop, Kindermodern, Zeitgenössischer Tanz

Freischaffende Tänzerin und Künstlerin, ausgebildet und diplomiert an der ZTTS (Zürich Tanz- und Theaterschule), trainierte bei Alvin Ailey Dance und der Lynn Barr Company in New York.   

Als Choreographin und Tänzerin wirkte sie in verschiedenen Bühnenstücken von Christian Freidli, Christof Laubisch, Ramses  Sigl, Denise Lampart, Phillip Egli, Anna Simondi u.v.m. mit.

Sie unterrichtet seit 2013 in der KiBa TAnZ Akademie als Hip Hop-, Kindermodern- und Lehrerin für Zeitgenössischen Tanz.  





Sacha Lebert

Breakdance

Sacha,  auch bekannt als "Bboy Breath", entdeckte seine Leidenschaft für den Tanz im Alter von elf Jahren. Er wurde unter anderem  von Breakdance Legende "Bboy Buz" in die Welt des Tanzes eingeführt. Mit viel Selbstdisziplin entwickelte er seine eigenen Moves und seinen eigenen Style. In diesem modernen Breakdance fliessen verschiedene Elemente wie Modern, Akrobatik und Formen aus dem Yoga zusammen. Diesen Stil zeigte er auch schon auf verschiedenen Theaterbühnen, auf Tour mit miR Companie aus Basel, Xpats und in weiteren Konstellationen.

Nationale und internationale Beteiligungen an Battles und Competitions brachten ihm bereits den Sieg mit der Gruppe Contrast bei Züri tanzt 2013, den 2ten Platz an der Europaausscheidung für die WM, sowie den 1sten Platz am Flon Battle in St. Gallen mit der Soulpoint Crew u.a. ein.

Für den gelernten Yoga Lehrer YTT ist Tanz die Verbindung von Kreativität und Kraft.  Er ist seit 2012 für die KiBa Meilen tätig. 







So findet man uns

Neue Adresse ab September: Seestrasse 117, 8707 Uetikon am See, (Nähe Bahnhof Uetikon) S-Bahn Nr. 6,7 teilweise 16. Bus 931/932 zum BH Uetikon, von Meilen Bus 925 dann umsteigen auf 931. Öffentliche Parkplätze sind seeseitig, am Hafen, vorhanden. 
Anmeldungen 076 411 41 81, Administration 044 923 41 81, info@kibameilen.ch

Noch bis Ende Juni: Alte Landstrasse 153, 8706 Meilen, Busstation Dollikon